Moderator2015-01-27 21:39:04
Aufgrund technischer Probleme funktioniert der Chat derzeit nicht – wir bitten vielmals um Geduld, wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Moderator2015-01-27 21:44:16
Der Chat funktioniert jetzt wieder. Wir freuen uns auf Eure Fragen und danken Euch für Eure Geduld.
SImon Meier, Basel2015-01-27 21:51:20
Würdest du privat Luc oder Pedro bevorzugen? ;)
Barbara Terpoortentja schwierige Frage, wen würdest du bevorzugen? Ich finde den Psychiater in Staffel 2 / Folge 4 ganz nett...
Fabian Vogel, Bern2015-01-27 21:54:09
Gueten Abend Barbara Was gefällt Ihnen an Ihrer Rolle als Anna-Maria und was nicht?
Barbara TerpoortenAnna-Maria hat fast überall die Nase drin, das finde ich ganz gut. Aber Luc tut echt schwierig und der hat fast immer recht. Aber eben nur fast...
Jacqueline Kobler, Neuendorf2015-01-27 21:57:43
Was findest du an deiner Rolle speziell, was andere Personen nicht haben? Welche du vielleicht auch erst in den Drehs entdeckt hast.
Barbara TerpoortenMeine Rolle hat eine ziemlich krasse Backstory. Damit muss ich als Schauspielerin umgehen können und sie möglichst gut ins Spiel bringen. Manchmal ist es für den Zuschauer noch nicht verständlich, aber am Ende wird sich alles zeigen.
Chommi i tschät Inä?, Zöri2015-01-27 21:58:31
Sali Barbara, Gratulation zur Sendung. Gefällt mir sehr gut, auch wie Du die Anna-Maria verkörperst! Frage: Ist das Handy Teil von Product-Placement oder hast Du privat auch ein Lumia? Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg
SRF RedaktionVielen Dank für die Komplimente und das genaue Hinschauen.Aus rechtlichen Gründen ist SRF verpflichtet, sämtliche Product-Placements offenzulegen, wie zum Beispiel Mini, etc. Wenn etwas nicht deklariert ist, haben wir auch kein Geld dafür erhalten.
Marcel LeBol, Schwerzi2015-01-27 22:00:45
Madame, je vous suis sur RTS1 en français et je trouve cette série palpitante! Participez-vous aussi à la traduction?
Barbara TerpoortenBonsoir la romandie. Malheuresement je ne suis pas participé à la traduction. Mais Cèst sympa que vous aimez le "Bestatter".Bonsoir Barbara
Simon B, Aarau2015-01-27 22:02:05
Kennen Sie sich bereits gut in Aarau aus? ;-)
Barbara TerpoortenAber ja. Ich mag die Altstadt und die vielen Cafés. Die Leute sind sehr offen und angenehm.
Michael Eberhard, Zürich2015-01-27 22:03:54
Was haltest du vom Verkauf der Serie an Deutschland, Kanada und der USA?
Barbara TerpoortenIch freu mich natürlich darüber. Normalerweise beeinflussen uns ja die Amerikaner und nun versuchen wir es mal andersrum.
Lupino Frey, Winterthur2015-01-27 22:04:27
Kommen Sie wieder mit dem Bestatter zusammen?
Barbara TerpoortenDas fragen sie mal den " Bestatter". Ich bin ein offender Mensch.
Simon B, Aarau2015-01-27 22:06:07
Welche Projekte gibt es bei Ihnen neben dem Bestatter?
Barbara TerpoortenZurzeit schreibe ich an einem Theaterprojekt über das Thema Erben.
Simon B, Aarau2015-01-27 22:08:21
Denken Sie, dass die Sendung in Amerika erfolgreich sein könnte oder ist sie zu "schweizerisch"?
SRF RedaktionWir haben die Erfahrung gemacht, dass Serien, die in den USA erfolgreich waren, in der Schweiz nicht immer ein breites Publikum finden. Selbstverständlich hoffen wir, dass «Der Bestatter» in den USA Anklang finden wird, dass können wir aber nicht mit Sicherheit sagen. Immerhin wird auch dort bestattet – das ist ein universelles Thema.
Simon B, Aarau2015-01-27 22:08:36
Wo sehen Sie Unterschiede Ihrer Charaktere zu Ihrem eigenen Charakter?
Barbara Terpoorten Privat bin ich ein Familienmensch und lebe in einer stabilen Beziehung. Aber was Giovanoli mit mir gemeinsam hat ist das gute Essen und der Wein. Privat bin ich aber ein Angsthase und wäre zu ungenau als Polizistin.
Markus Flury, Lommiswil2015-01-27 22:10:22
Guten Abend Frau Terpoorten, wie kommen Sie auf den Namen Giovanoli? Können Sie die Namen selbst aussuchen oder nach welchen Kriterien/Merkmalen/Charakteren werden die Namen ausgesucht?
Barbara TerpoortenMit der Namensfindung habe ich nichts zu tun, aber Giovanolis gibt es an vielen Orten, da es ein Valsergeschlecht ist. Ich finde, der Name klingt sehr schön.
Michael Eberhard, Zürich2015-01-27 22:12:16
Welches ist deine Lieblingsfolge von Der Bestatter?
Barbara TerpoortenDen Showdown im Stollen fand ich toll und auch Staffel 3 / Folge 6 hat ein überraschendes Ende und ich habe es sehr gerne gespielt.
Simon B, Aarau2015-01-27 22:14:13
Was ist Ihre Traumrolle?
Barbara TerpoortenIch würde gerne eine historisch relevante Frauenfigur verkörpern. Alles in einer anderen Zeit zu drehen würde mich faszinieren.
Rüdiger Schmid, Bad Boll , BW2015-01-27 22:15:32
Hoi Barbara! Übernehmen eigentlich die Originalschauspieler auch die Synchronisation auf Hochdeutsch fürs deutsche Fernsehen? Viele liebe Grüess :o)
SRF RedaktionIn Deutschland gibt es eine hoch entwickelte Synchron-Kultur und dementsprechend professionelle Synchronsprecher. Es ist nicht das gleiche, vor der Kamera zu spielen, wie vor dem Mikrofon jemanden nach zu sprechen. Deshalb wird das zum grossen Teil den Profis in Deutschland überlassen.
Simon B, Aarau2015-01-27 22:15:59
Findet man Sie auf der Theaterbühne, wenn ja wo?
Barbara TerpoortenIm Moment bin ich am schreiben, aber vielleicht zeigen wir unser Stück auch in Aarau. Bei meiner Agentur Lucky Punch können sie jederzeit die News über mich erfahren.
Simon B, Aarau2015-01-27 22:18:29
Welche Werte möchte die Sendung der Bestatter den Zuschauern vermitteln?
SRF RedaktionWir möchten mit menschlichen Geschichten und einem familiären Ensemble aus der Schweiz unser Publikum berühren und unterhalten.
"